Über Mich

Hi, ich bin Fabian.

Die meisten Leute liegen die meiste Zeit mit den meisten Aussagen falsch. Das ist wahrscheinlich schon immer so gewesen und es war die meiste Zeit über auch nicht unfassbar tragisch, dass das so ist. Doch dann kam das Internet, mit ihm Social Media, Platform Communication, und so weiter – woran auch immer man die fortschreitende Vernetzung aufhängen will, you name it.

Weil es in so einer Vorstellung mit dem Vornamen nicht getan ist, und weil Du wahrscheinlich ohne große Erwartungen und Vorkenntnisse hier her gekommen bist, eine etwas detailliertere Vorstellung: Ich bin Diplom-Physiker, der sich für Quanteninformation so sehr interessiert hat, dass er einen Doktor darin gemacht hat, dann irgendwann irgendwie Versicherungsmathematiker geworden ist und schließlich Professor für Datenwissenschaften an der Hochschule Harz wurde. Hobbys und Familie habe ich auch, aber darum geht es hier bestenfalls am Rande.

Nun bin ich auch einer von den Leuten, die die meiste Zeit über bei den meisten Sachen falsch liegen, aber in ebenjener professoralen Anmaßung, die Amt und Würden (wenn es das denn noch gibt) so mit sich bringen, glaube ich annehmen zu dürfen, dass ich zumindest bei dem, wo ich mich auskenne, zumindest ein klein wenig weniger falsch liege.

Und deshalb schreibe ich hier zu Themen, die wenn nicht richtiggestellt, so doch zumindest besser erklärt werden können – gelegentliche Anmaßungen inklusive.